30. März 2013

Die Kunst des Glockengießens                                             

______________________________________________________

Das wäre doch mal was: sich seine eigene Glocke zu gießen! Für die Haustür, fürs Segel-
boot, für den  Partykeller....
Das ist jetzt möglich, wie aus dem Artikel von Delegato e.V. hervorgeht; Zitat:
_________________________________________________________________________________

Glockengießen in der Werkstatt Sonne

Im Mai haben wir in Seeheim erneut den wohl einzigen wandernden Bronzegießer des Landes zu Gast: Peter Glasbrenner (Informationen: www.ars-fundendi.de) wird im Anschluss an einen mehrtägigen Bronzegusskurs am Sonntag, 12. Mai 2013, von 10 – 14 Uhr, in der Werkstatt Sonne, Sandstraße 86, die Kursteilnehmer in das traditionsreiche Handwerk des Glockengießens im Öl-Sandguss-Verfahren einführen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Höhepunkte des Kurses sind gewiss das Gießen der flüssigen Bronze in die selbst gefertigte Form und das erste Anschlagen der eigenen Glocke...Mehr unter "Veranstaltungen".



__________________________________________________________________________________

Näheres unter www.delegato-ev.de
Dort findet ihr in der Fotogalerie auch eine Bilderserie vom 12.05.2012 über das vorjährige Glockengießen.


__________________________________________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen