9. Mai 2013

ALLA CHURIKOVA


Animationsfilmerin




Der Kunstraum Schwifting  

präsentiert einige ihrer Filme und Storyboards
in einer sehenswerten Ausstellung




Für Mathilde, 2008 (7 Min., Zeichentrick und Sandanimation)






Ein 7-jähriges Mädchen vor einem Klavier. Eine Übung - schwarz-weiß und langweilig wie das Ticken des Metronoms.
In ihrer Phantasie flieht das Mädchen in die laute und farbige Welt einer Großstadt. Eine Improvisation über das Beethovens Stück "Für Elise".
Der Film wurde von der Firma Allanimatia mit den Mitteln vom BKM produziert.
Er nahm in Wettbewerben von mehreren nationalen und internationalen Filmfestivals teil und wurde 2009 bei den Deutschen Filmfestivals in Australien (Sydney, Melbourne, Perth, Brisbane), Buenos-Aires und Paris gezeigt. Beim Festival Internacional Jóvenes Realizadores in Granada gewann er den Preis als "BETTER SHORT ANIMATION 2009".


zum Film hier



http://www.alla-churikova.de



Außerdem im Kunstraum:  

Die nicht weniger sehenswerten Arbeiten des polnischen Fotografen
PRZEMEK ZAJFERT
 
Die Arbeit mit der Camera Obscura steht in vielen Varianten bis heute im Zentrum seiner Arbeit, daneben entstehen kinetische Lichtobjekte und Studien zur Umsetzung von optischen in haptische Eindrücke. Seit 2007 zieht Zajfert mit seiner „Black Box“ (2x2x2m) und einfachsten Lochkameras durch die Welt. 





http://www.kunstraum-schwifting.de/








.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen