5. August 2014

Land Art Biennale


Mongolia 2014 – LAM 360 




03. – 30. August 2014
Künstler: Julien Charriere, Tue Greenfort, Tomas Saraceno, Marc Schmitz

Die MONGOLIA 360°  Land Art Biennale  ist eine Land Art Veranstaltung in der Mongolei. Mit einem Symposium in Bor-Öndör in der Gobi wurde die Biennale 2006 gegründet und findet alle zwei Jahre an jeweils verschiedenen Orten in der Mongolei statt, wobei besonders die Unterschiedlichkeit von landschaftlichen Gebieten in der Vegetation und den klimatischen Bedingungen deutlich wird.
Die Idee zu einer unabhängigen Land Art Veranstaltung in der Mongolei wurde von den Künstlern Sereeteriin Dagwadordsch und Marc Schmitz 2006 initiiert. im August 2006 wurde ein Land Art Symposium in Bor Undur in der Gobi veranstaltet, an dem die mongolischen Künstler Sh. Chimeddorj, Sereeteriin Dagwadordsch, D. Batzorig, Ch. Boldbaatar, Ch. Batzorig, Dolgor Ser-Od, Marc Schmitz D. Burda und D. Dulgan teilnahmen. Die Ergebnisse wurden im August 2006 in der Galerie der Union of Mongolian Artists ausgestellt unter dem Titel Land Art Mongolia/Transitory Operations. Die erste internationale Land Art Biennale fand 4 Jahre später im August 2010 statt.


Radiointerview br 2:
gespraech mit vera tollmann


landartmongolia


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen