13. Juli 2015

„Windstärke 9“



Annunciata Foresti zeigt stürmische Gemälde im Diessener Stellwerk
Hohe Wellenberge und dichte Schaumstreifen in Windrichtung kennzeichnen auf See die Windstärke 9. In Annunciata Forestis Gemälden rückt nicht nur das rollende Wasser in den Blick, sondern der Sturm jagt auch über Bäume, Landschaften, Licht und Schatten hinweg. Farben und Formen werden vom Wind erfasst, die Gemälde tosen lautlos und doch hörbar, bleiben unbeweglich, still und sind doch voller Kraft und Rauschen.
 
Annunciata Foresti ist Künstlerin und Kulturmacherin.

Das Stellwerk Dießen ist das Atelier der Malerin, aber auch ein Ausstellungspodium für Künstlerkollegen “Kunst im Stellwerk” (bisher hat sie 12 Sonderausstellungen für Kollegen und 14 weitere Ausstellungen zusammen mit Kollegen organisiert) . Als engagierte ehrenamtlich tätige Kulturmacherin ist sie Initiatorin der Ausstellungsreihe “das kleine Format”, Gründerin der “Diessener Ateliertage”  und Gründerin des Kunstvereins Kunstformat eV.. 
2014 bekam Annunciata Foresti den Tassilo-Hauptpreis, einen begehrten Kulturpreis und Auszeichnung der SZ, für ihr Werk und das ehrenamtliche Engagement im Kulturbereich. 
Die Werkschau mit dem Titel „Windstärke 9“ präsentiert
vom 18. – 27.Juli, jeweils Sa und So von 14 bis 18 Uhr
einen lebendigen Querschnitt früherer und neugeschaffener Arbeiten der Diessener Malerin Annunciata Foresti.
Vernissage: Freitag, 18. Juli, Einführung mit Nue Ammann, 20 Uhr. 
Stellwerk Dießen
Seestr. 5
86911 Diessen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen